Deutsch-französisches Sommercamp Tag 4

Am heutigen 4. Tag unseres Sommercamps stand eine Überraschung auf dem Programm. Wettertechnisch mussten wir leider etwas variieren und haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Aber zuerst stand eine sehr intensive Trainingseinheit mit Trainerin Vanessa auf dem Programm. Sie leitete die Kinder durch ein intensives Fitness- und Kardiotraining. Immer mit kleinen Pausen, aber am Ende mit viel Begeisterung und Motivation. Lobend anerkennen muss man der Trainingsgruppe, dass sie im Anschluss noch einmal sehr intensiv und konzentriert mit Schläger und Ball arbeitete. Trotz bereits drei intensiven Tagen war die Motivation weiterhin hoch!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte dann unsere Überraschung: ein Fotoshooting für die Gruppe, sowie für jeden ein Einzelshooting der wollte und sich vor die Kamera traute mit einem Fotografenteam. Hier wurden Fotos in Action sowie Portraitfotos angeboten. Mit viel Begeisterung waren die Kids hier am Start und nutzten diese einmalige Chance. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Volker Dillmann von der TG Worms für seine Bereitschaft, uns diese Option zu ermöglichen!

Abschließend folgte noch mal eine Technikeinheit bzw. konnten die Kids auf Wunsch auch einfach Doppel oder Einzel spielen.

Highlight Nummer zwei des Tages war dann der Karaoke Abend. Hier waren sowohl die deutschen als auch die französischen Kids sehr offen und rissen sich geraden darum, den nächsten Song zu performen. Am Ende wurden einfach gemeinsam in großer Runde die Hits gesungen. Ein tolles Zeichen, wie gut die Gruppe am Ende, bei allen sprachlichen Barrieren, zusammen gewachsen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.