Deutsch-französisches Sommercamp Tag 5

Und schon waren wir am letzten Tag unserer gemeinsamen Reise angekommen. Doch auch am Abschlusstag durfte der Morgenlauf vor dem Frühstück nicht fehlen! Denn wir nahmen das Motto „Bewegung erleben“ mehr als ernst.

Und auch für den letzten Tag haben sich die Trainer etwas Besonderes einfallen lassen. In per Zufall zusammen gestellten 4er-Teams wurde ein kleines Turnier ausgespielt. Hierbei gab es jeweils ein Einzel, ein Doppel und am Ende wieder ein Einzel, die „in Reihe“ gespielt wurden, d.h. es wurde immer zu einem gewissen Punktestand die Disziplin und die Spieler gewechselt und einfach bei dem Spielstand weitergespielt. Insbesondre die Zahlen von 1 bis 30 sind nun bei allen Kindern auf Deutsch und Französisch gängig. Und das Miteinander funktionierte auch hier wieder überragend, unterstützten und motivierten stärke Spieler doch immer ihre evtl. etwas schwächeren Mitspieler und halfen die Älteren immer wieder ihren jüngeren Partnern bei der Verständigung oder auch im Doppel.

Und als Belohnung zwischendurch gab es ein großes Pizzabuffet, dass dankbare und hungrige Abnehmer fand.

Beim gemeinsamen Abschussspiel und anschließendem Abschlusskreis waren sich alle Teilnehmer einig, dass sie eine großartige Woche hinter sich hatten und einige gerne die Chance in den Herbstferien zu einem Gegenbesuch in Colmar nutzen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.