Deutsch-französisches Sommercamp Tag 3

Immer wieder ein Klassiker: Der Besuch des Outdoorparks Laubhütte im Binger Wald. Hierauf freuen sich die Kids jedes Jahr riesig und auch dieses Jahr hatten wir wieder einen tollen Tag!

Doch davor stand noch unser allmorgendlicher Lauf, den wir um 7:30 Uhr mit voller Motivation starteten. Insbesondere die Höhenmeter hatten es in sich, aber es ließ sich keiner hängen!

Ein kleiner zum Vorjahr Unterschied war nun, dass wir aufgrund der Gruppengröße dieses Mal mit einem großen Reisebus angereist sind, vor allem auch, um die Anfahrt mit zu vielen einzelnen Fahrzeugen zu verringern.

Wir teilten unsere Gruppe in zwei gemischte Gruppen aus französischen und deutschen Kids und eine Gruppe startete mit dem Kletterwald, die zweite mit dem Bogenschießen. Hier zeigten sich einige sehr talentiert und räumten immer wieder die volle Punktzahl ab.

Nach einer kurzen Mittagspause wurden dann die Gruppen getauscht und so konnte jeder jede Disziplin ausprobieren.

Was wir fest in den Bogenparcours eingebaut haben, war zur Sprachanimation die Benennung der Ziele (Tierfiguren wie Reh, Wildschwein, aber auch andere Ziele, wie eine Eichel oder ein Kürbis) sowie der benutzten Gegenstände (Bogen, Pfeil, Seil, etc.) in beiden Sprachen. Das sorgte für viel, viel Spaß und Lacher.

Nach der Heimreise stand dann am Nachmittag noch ein gemeinsames Sprinttraining auf dem Programm, Bewegung kommt auf jeden Fall in diesem Jahr auf keinen Fall zu kurz.

Nach dem Abendessen ist dann eine kleinere Gruppe noch einmal in die Halle für ein paar Spiele, der Rest der Gruppe fand sich zu weiteren Runden Werwolf im Gruppenraum ein.

Und auch einen Wunsch für den letzten Abend brachten die Kinder ein: Karaoke. Natürlich sind wir Betreuer hier gerne drauf eingegangen und haben das in das morgige Programm aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.