Sommercamp 2022 – Tag 2

Mit einem leckeren und gesunden Frühstück wurde der Tag gemeinsam um 8 Uhr gestartet. Im Anschluss ging es wieder zu Fuß in der Halle der Berufsbildenden Schule. Dort erwartete die Gruppe bereits das Trainerteam um Caren Geiss. Die 4 Teams sammelten sich erneut und es gab zwei Gruppenchallenges zu lösen. Hier ging es neben Köpfchen auch um Reaktionsgeschwindigkeit und Schnelligkeit.

Alle Kids erhielten nun als Geschenk für die Woche zwei Mini-Bands in verschiedenen Stärken. Diese fördern den Muskel- und Kraftaufbau und lassen sich vielfältig einsetzen. Hierzu gab es auch gleich zahlreiche Übungen, bei denen auch die Trainer an ihre Grenzen kamen, aber ebenfalls mit viel Spaß und Energie dabei waren.

Im Technikblock wurden heute die Übungen von gestern in einem Zirkeltraining wiederholt und in einen Spielfluss eingebunden. Hierbei rotierten die 4er bis 5er-Gruppe immer zu einem anderen Trainer, so dass auch hier ein Gleichweicht geschaffen wurde.

Nach diesem sehr kräftezehrenden Vormittag hatten sich alle die Mittagspause mit Salatbar in der Jugendherberge verdient. Motiviert entschied sich die Gruppe danach erneut zu Fuß in die Halle zu laufen und den Weg zum „wieder in Fahrt kommen“ zu nutzen.

Die Nachmittagseinheit wurde erneut mit einem schönen Gruppenspiel begonnen. Diesmal mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem Thema Teamwork und Gruppenmotivation. Die Kids nahmen auch diese Aufgabe mit Begeisterung an.

Im dänischen Modul galt es dann noch mal alle Energie und Konzentration zu sammeln und auch diesen Block gut zu meistern. Dies gelang der Gruppe hervorragend, so dass als Belohnung ein Spätnachmittag im Freibad ausgerufen wurde. Bei schönsten Temperaturen ging es ins Salinenbad Bad Kreuznach. Spätestens nach knapp zwei Stunden Wasser waren nun alle erledigt und freuten sich auf einen ruhigen Spieleabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.