Offenheimer Nachwuchs bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Mit einem dritten Platz im Mädchendoppel U11 von Ylva Züfle an der Seite von Anna Höh (ASV Waldsee) sowie der Teilnahme von insgesamt 5 Spielerinnen an einem Viertlfinale ist der Offenheimer Nachwuchs zufrieden von den Deutschen Meisterschaften U11 zurückgekehrt. Auch für Johanna Kern an der Seite von Mara Heidenmann sowie Eva Dimitrov an der Seite von Jin Liu (BSV Eggenstein-Leopoldshofen) reichte es im Mädchendoppel für eine Teilnahme am Viertelfinale, in dem man jeweils knapp unterlag. Eva gelang dies auch im Mädcheneinzel, wobei sie sich ihrer starken Gegnerin hier aber deutlich geschlagen geben musste. Als erst 9-jährige erhält sie aber hoffentlich nächstes Jahr eine weitere Chance. Für alle anderen Spieler*innen steht ab Januar der Wechsel in die Altersklasse U13 an.

Für Jonathan Hartmüller als einziger Junge des SVO reichte es jeweils im Einzel und Doppel (an der Seite von Jonathan Schön, 1. Ilmenauer BC) jeweils knapp nicht für einen Erfolg zum Weiterkommen. Aber auch er zeigte tolle Leistungen und einen tollen Kampfgeist.

In jedem Fall kann man von Seiten des SV Offenheim sehr stolz auf die geleistete Nachwuchsarbeit sein, war man doch mit 5 Teilnehmer*innen einer der Vereine, mit den meisten Nachwuchsspielern im Starterfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.