Badminton goes Grundschule und KiGa – Zwei neue Trainingsgruppen gestartet

Am 30.05.2017 besuchten die beiden Trainer Luana Marino und Sebastian Züfle die Grundschule in Mauchenheim. Dort stellten sie mit Badminton die schnellste Rückschlagsportart der Welt den ersten drei Klassenstufen vor. Insgesamt 60 Kinder durften neben motorischen Übungen direkt auch mal ihre Fähigkeiten mit Ball und Schläger testen.

Am 1. Juni starteten dann 2 neue Trainingsgruppen in der Gemeindehalle in Offenheim. Von 15 – 15.45 Uhr gibt es nun die Gruppe „Badminton for Kids“ (4-6 Jahre) gefolgt von einer zweiten Trainingsgruppe, den „Shuttlekids“ (7-9 Jahre) , die von 16 – 17.30 Uhr den Bällen hinterherjagen. Unter der Anleitung von Luana Marino werden hier motorische Fähigkeiten im allgemeinen, aber natürlich auch der Umgang mit dem Badmintonschläger geübt.

Alle Kinder waren mit einer riesen Begeisterung dabei. Natürlich sind auch noch weitere interessierte Kids herzlich eingeladen, zu einem der nächsten Trainings in die Gemeindehalle nach Offenheim zu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.