Toller Kindergartenschnuppertag

Mit einem Schnuppertraining für die 5-6-jährigen der Kindertagesstätte Offenheim wurde am vergangenen Dienstag der neue AirBadminton-Platz des SV Offenheim offiziell eröffnet. Die Trainer Yasen Borisov, Louisa Züfle und Sebastian Züfle lotsten die Kinder dabei durch einen Parcours, der verschiedene motorische Fähigkeiten ab testete und zeigten ihnen dabei die Besonderheiten der Sportart Badminton.

Der neue Platz hinter dem Kindergarten in Offenheim wurde dank zahlreicher Spenden von Vereinsmitgliedern und vielen weiteren Spendern erst möglich. Zudem erhielt der Sportverein für sein Projekt einen Zuschuss im Rahmen des Jugendboosters der Sportjugend Rheinland-Pfalz.

Entstanden ist eine schöne Grünanlage, die natürlich auch von Hobbyspielern und Nichtvereinsmitgliedern genutzt werden darf. Eine Anleitung ist am Eingang zur Anlage zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.