Teams der SG Rheinhessen stark

Sowohl die 1. Mannschaft der SG Rheinhessen als auch die Zweite hatten Mannschaften aus Bingen-Büdesheim zu Gast.
Zunächst trafen die beiden ersten Teams aufeinander. Mit drei deutlichen Siegen in den Herren- und im Damendoppel war der Grundstein für einen erfolgreichen Nachmittag gelegt. Auch in den anschließenden Einzeln ließen Sarah Armbrüster, Jan Knabbe, Andreas Brauns und Robert Stabel den Gästen keine Chance, lediglich Brauns tat sich im ersten Satz etwas schwer und musste in den dritten Durchgang. Da auch das gemischte Doppel mit Maren Jansen und Jan Huyhsen siegte war der 8:0-Erfolg der ersten Garde der SG Rheinhessen über die TuS Bingen-Büdesheim 1 perfekt.


Ähnlich stark spielte die 3. Mannschaft, gespickt mit vielen Nachwuchsspielern, gegen TuS Bingen-Büdesheim 2 in der Kreisliga auf: Die 3 Doppel mit Markus Schwemm / Sebastian Züfle, Jakob Kubik / Bastian Lahr und Leonie Afanasev / Louisa Züfle konnten die Gastgeber für sich entscheiden, und auch in den Herreneinzeln ließen Jannick Setter, Simon Junker und Bastian Lahr ihrem Gegenüber in jeweils 2 Sätzen keine Chance. Damit war die Niederlage von Carolin Buschei im Dameneinzel zu verschmerzen, zum 7:1-Endstand für die Rheinhessen punkteten schließlich noch L. Züfle / J. Setter im Mixed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.