Sieg und Niederlage für Badmintonteams

Am vergangenen Wochenende bestritten die Badmintonmannschaften der SG Rheinhessen ihre ersten Auswärtsspiele.

Für die 2. Mannschaft der SG Rheinhessen reichte es leider nicht zum ersten Saisonerfolg. Bei der SG ADS Hargesheim gab es eine 2:6 Niederlage, die beiden Punkte steuerten Michael Bothner / Sebastian Jung im Doppel und Robert Stabel im Einzel bei.

Für das 1. Team der rheinhessischen Spielgemeinschaft gab es nach Startschwierigkeiten in den Herrendoppeln und im Dameneinzel am Ende doch noch Grund zur Freude. Die Damen Sarah Armbrüster / Maren Jansen gewannen das Damendoppel, und auch im gemischten Doppel war Jansen zusammen mit ihrem Partner Jan Huyhsen erfolgreich. Mit drei teilweise denkbar knappen Siegen in den Herreneinzeln durch Yasen Borisov, Andreas Brauns und Andreas Willeke konnte dann doch der zweite Saisonsieg gefeiert werden, und das Team übernimmt dadurch die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.